?

frequently
asked questions

Wir freuen uns, dir weiter zu helfen

Du findest unser Innovationsloft im lebhaften Gundeldinger Feld, einem denkmalgeschützten ehemaligen Industrieareal in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Basel.

Detaillierte Informationen, unsere Adresse und Wegbeschreibungen für öffentlichen Verkehrsmittel findest Du hier.

Auf dem Gundeldinger Feld gibt es leider keine Parkplätze. Rund um das Areal gibt es aber diverse blaue Zonen und das Parkhaus “Gundeli-Park” liegt nur 5 Gehminuten entfernt. Das Gundeldinger Feld und der direkte Zugang zu unserer Eventhalle sind eine autofreie Zone und nur für Zulieferer zugänglich.

Angaben zu Preisen und Ausstattung der Räume kannst Du den Beschreibungen auf unserer Webseite entnehmen. Buchungsanfragen nehmen wir gerne per Mail entgegen. Solltest du besondere Wünsche oder Bedürfnisse haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Die Eventhalle sowie die übrigen Räumlichkeiten bieten eine Grundausstattung an Workshop- und Eventmobiliar, sowie die notwendige Technik. Details kannst du der jeweiligen Raumbeschreibung entnehmen. Gerne zeigen wir dir bei einer Besichtigung die Funktionalität der Technik zur eigenen Benutzung. Für eine technische Begleitung des Anlasses durch uns verrechnen wir einen Aufpreis.

Mit der Buchung sichern wir dir einen problemlosen Zugang zu den Räumlichkeiten zu. Zu den regulären Bürozeiten ist jemand aus dem Team für dich vor Ort. Zu Randzeiten und Wochenenden bitten wir dich vorher mit uns Absprache für den Zugang zu halten.

Ja, die Reinigung ist im Mietpreis inbegriffen.

Anlieferungen sind wochentags bis 11.00 Uhr durch den Haupteingang des Areals an der Dornacherstrasse 192 problemlos möglich. Nach 11.00 Uhr muss der Durchgang an der Bruderholzstrasse benutzt werden. Dieser ist nur mit Fahrzeugen beschränkter Grösse befahrbar (Masse der Durchfahrt: 2.80 m breit und 2.50 m hoch).

Der Auf-und Abbau von Mobiliar kann von euch selber übernommen werden. Standard Set-ups können nach Absprache durch uns übernommen werden. Spezielles Mobiliar oder Dekorationen müssen vom Mieter selbst aufgebaut werden. Der Aufbau soll grundsätzlich am Tag des Anlasses gemacht werden. Anlieferungen und Abholungen am Tag davor oder danach sind nur nach vorheriger Absprache möglich (oder gegen Miete des Raums).

Direkt nach dem Event wird eine Rechnung gestellt, mit einer Zahlungsfrist von 10 Tagen. Bei einer Absage weniger als 2 Werktage vor dem Anlass wird die volle Miete fällig. Der Vermieter ist berechtigt, eine Anzahlung zu verlangen. Detaillierte Informationen zu unseren Mietbedingungen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Für die Verpflegung während Ihres Events ist die Zusammenarbeit mit externen Caterern oder Gastronomie-Betrieben auf dem Gundeldinger Feld möglich. Auf Wunsch senden wir dir gerne unsere Empfehlungen zu. Für kleinere Veranstaltungen mit maximal 10 Teilnehmenden sind Wasser, Tee und Kaffee im Mietpreis inbegriffen. Darüber hinaus, steht dir unsere Kaffeeküche für die Selbstverpflegung zur Verfügung.

Unsere Küche darf von allen Mietern mitbenutzt werden. Folgende Ausstattung steht zur Verfügung:

  • Zwei Spülbecken
  • Grosser Kühlschrank zur Mitbenutzung
  • Kleine Spülmaschine
  • Mikrowelle

Bitte beachte, dass Besteck, Geschirr, Gläser, Tischtücher, etc. nicht bei uns vorhanden sind und vom jeweiligen Caterer mitgebracht werden müssen.

Bei uns in der Nähe gibt es mehrere Übernachtungsmöglichkeiten verschiedener Kategorien.